Rezepte (wenig Kohlenhydrate)

Ein schneller Snack, bzw. Abendbrot-Ersatz, wenn mal die Zeit fehlt:

Schnelles Mikrowellen-Hühnchen Hawaii

  • 3 (oder je nach Appetit) Stück Hähnchenfleisch (das tiefgefrorene, fertiggebratene) 2 Minuten in der Mikrowelle warm machen (einmal wenden)
  • 3 Scheiben Ananas (oder nicht ganze Scheiben, sondern nur Teile davon) drüber gelegt
  • mit entsprechend vielen Scheiben Scheiblettenkäse bestücken
  • Das Ganze noch einmal eine Minute in die Mikrowelle
Lecker Joghurt á la Eigenbau
Dient bei mir oft als vollständiges Abendbrot. Ist auch ein Klasse-Frühstück.
  • Obst klein schneiden, z.B. 2 Nektarinen und/oder 1 Apfel (richtig klein!)
    Wer möchte, kann natürlich auch Bananen, Kiwi etc. nehmen. Oder Obst aus dem Garten.
  • Dort dann 125-200g Naturjoghurt zugeben. Die Obststücke sollen nicht im Joghurt verschwinden, sondern der Joghurt soll sie nur alle umschließen.
  • Ich gebe dann gern noch Erdbeersaft (und die eine oder andere Erbeere kullert auch mit rein) aus dem Glas mit hinein, weil ich die so mag.
  • Wem das noch nicht süß genug ist, kann das noch mit 1-2 TL Rohrzucker süßen.
  • Der Fachmann streut noch seine leicht angerösteten Sonnenblumenkerne, Leinsamen für die angeregte Verdauung und Haselnusskerne darüber.
 Das ist lecker und viel und stört mich nicht beim Abnehmen.