Montag, 25. Juni 2012

Es läuft ...

Ein Wochenende ist vergangen und ich habe drei Läufe hinter mir.  Eigentlich war das zu viel, denn die Regeneration ist ja auch wichtig, aber nachdem es Freitag gar nicht schlimm war, konnte ich den Samstag nicht komplett sportlos verstreichen lassen und bin vormittags noch einmal 30 Minuten gelaufen. Sonntag abend war eigentlich inlinern geplant, aber der Regen machte das unmöglich. Nicht aber das Laufen. Gleichzeitig verspürte ich Sonntag abend genug Kraft, weiter zu laufen als bisher. Zwar hätte dann etwas weniger auch gereicht, aber auf fast eine Stunde kann ich auch stolz sein. Ich musste zuletzt auch weniger Geh-Pausen machen als noch am Freitag. Erstaunlich. Ich merk's zwar in den Beinen - das wars aber auch. Keine Schmerzen und nur eine winzige Mini-Blase.

Beim Tempo gabs aber noch keine Entwicklung. Und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 5,6 km/h bestätigt mich darin, zum laufen in den Wald zu fahren. Auf dem Wall würde ich noch zu häufig durch Hilfsangebote von Passanten unterbrochen werden, die mich für verwundet hielten.

Auch mit dem Essen kam ich toll klar. Denke ich. Die Waage hab ich jetzt erstmal in die Ecke gestellt um das tägliche Wiegen zu vermeiden, was irreführend und überflüssig ist. Freitags Samstags ist Wiegetag.

Heute versuche ich mal wirklich, einen Ruhetag durchzuziehen. Lust hätt ich zwar momentan schon, aber die Beine brauchen eine Pause. Das sagt aber nur die Vernunft. Sind das die Endorphine, die da aus mir sprechen?

Der Weg, den ich mir rausgesucht habe, ist übrigens toll. (Nicht zu) sandiger Waldweg, gut für die Gelenke. Und recht hügelig, was ich nicht wusste. Ich denke aber, die Hügel sind gut, denn wenn ich die Strecke durchlaufen kann, kann ich das erst recht bei einer ebenen. Gestern nach bzw. bei dem Regen war die Strecke allerdings etwas schwieriger. Zudem brauche ich wahrscheinlich eh bald eine Alternative, weil ich - was ich nicht wusste - da in einem Landschaftsschutzgebiet parken muss, wovon ich noch nicht so genau weiss, ob das i.O. ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen